Porträt der Berufsfachschule und Fachschule für Sozialwesen Werdau

Staatlich geprüfte/-r Sozialassistent/-in und Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in – Berufe mit Zukunft.
Die Berufsfachschule / Fachschule für Sozialwesen des bsw in Werdau sind seit 2015 Staatlich genehmigte Ersatzschulen und bilden seit Schuljahresbeginn 2015 / 2016 Staatlich geprüfte Sozialassistentinnen und Sozialassistenten (Berufsfachschule) und Staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher (Fachschule) aus.

Eine sehr gute materielle Ausstattung der Unterrichtsräume und Fachkabinette sowie berufserprobte eigene Lehrkräfte und Honorardozentinnen und -dozenten sind Basis für einen erfolgreichen Abschluss der praxisnahen vollzeitlichen Ausbildung.
Die Absolventen unserer Schulen haben große Chancen im erlernten Berufsfeld eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in sozialen Einrichtungen aufzunehmen und somit der Region erhalten zu bleiben.
Die Sozialassistenten/-innenhaben auch die Möglichkeit an unserer Schule sofort nach Abschluss ihrer Ausbildung den Erzieherberuf zu erlernen.

Haben Sie Fragen zu den Voraussetzungen, zu den Inhalten zum Ablauf und zur Finanzierung? Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin oder besuchen Sie unsere „Tage der offenen Tür“.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Schulleitung